Handwerk

Als Anfang der 80er Jahre, kurz nach Unternehmensgründung, die örtliche Kommune ein paar Fahrradständer ausschrieb entwickelte sich bei Karl-Heinz Ennens der Ehrgeiz sein Können als Schlossermeister nicht nur an Baumaschinen unter Beweis zu stellen sondern auch im Metallbau Handwerk. Nach erfolgreicher Durchführung des ersten Auftrages wurden im Laufe der Zeit moderne Maschinen angeschafft um neben reinen Schweißarbeiten auch Kantteile und Zuschnitte anfertigen zu können.

Service- und Metallbauabteilung

Im Laufe der Jahrzehnte bauten wir den Handwerksbereich weiter aus. Daraus resultierend erweiterte sich die Kundenstruktur. Wir fertigen heute alles was unsere Kunden an uns herantragen. Oftmals sind wir Problemlöser bei kniffligen Fragen. Durch Kombination unserer Service- und Metallbauabteilung werden somit zumeist sehr schnell gute Lösungsansätze gefunden. Komplette Neukonstruktionen gehören ebenso zu unseren Stärken wie die Sanierung und Instandsetzung alter Industrieanlagen bzw. Fertigungsmaschinen.

„Wenn´s keiner kann lass Ennens ran!“

Seit mehr als 20 Jahren fertigen wir Spezialanhänger für Minibagger. Unsere Anhänger haben sich bewährt und finden in der Kundschaft großen Anklang. Spezial-Fahrzeug-Ausbauten für Rohrsanierungsunternehmen gehören seit einiger Zeit ebenfalls zu einer unserer Spezialitäten.

Komplexe Zaunsysteme mit aufwendig gesteuerten Toranlagen oder auch schmucke Zierzäune und Hoftore werden durch uns gefertigt, vertrieben und montiert.